Info: Mitgliederversammlung

Informationen zur Jahreshauptversammlung

Am 22. März fand die satzungsgemäß jährlich stattzufindende Mitgliederversammlung unseres HSV 1956 Marienberg e.V. in der Gaststätte „Goldkindsteinstube“ in Marienberg statt.

Dabei wurde im Rechenschaftsbericht durch den HSV-Präsidenten Karlgeorg Frank über die Erfolge, aber auch über die Probleme ausführlich berichtet. Im Finanzbericht wurde von Schatzmeister Michael Dresel umfassend Auskunft über Einnahmen und Ausgaben gegeben.
Die Kassenprüferinnen Julia Kluge und Manja Ehnert haben die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung und der Belege unseres HSV im Vorfeld geprüft.

Julia Kluge bestätigte dies in ihrem kurzen Bericht. Die anwesenden Mitglieder gaben einstimmig den vorgetragenen Berichten ihre Entlastung.
Da leider nicht viele Mitglieder anwesend waren, können sie im angefügten Anhang den Rechenschaftsbericht des Vorstandes nachlesen.

In der vorher stattgefundenen Vorstandssitzung hatte unsere Schiedsrichterwartin Diane Töpfer aus persönlichen Gründen um ihren sofortigen Rücktritt aus dem Vorstand gebeten. Ihrem Wunsch wurde, wenn auch mit großem Bedauern, entsprochen und ihr für ihren vorbildlichen Einsatz gedankt.

Sie bleibt uns aber erfreulicherweise als Schiedsrichterin erhalten und wird unseren neuen, von ihr auch vorgeschlagenen Schiedsrichterwart Justin Wendt mit Rat und Tat unterstützen.
Auf der nächsten Vorstandsitzung soll er dann in den Vorstand kooptiert werden.

Alle anderen Vorstandsmitglieder sind aber weiterhin in folgenden Funktionen dabei.
Präsident: Karlgeorg Frank,
Vizepräsident/Technik: Thomas Ehnert
Schatzmeister/Sponsoring: Michael Dresel,
Kassenwartin: Katrin Stahr,
Schriftführerin: Barbara Schade
Sportwartin und Fanclubverantwortliche: Kerstin Born,
Sportwart: Thomas Liebscher,
Jugendwartin: Silke Heft,
Jugendwart: Ronny Seidel,
Schiedsrichterwart: Justin Wendt (wird noch kooptiert)
Zeugwartin: Anja Wendt,
Versicherungsobmann: Günter Tautenhahn,
Ordnung/Sicherheit: Timo Wendt
Ehrenmitglied: Gerd Beyer.

Alle Mitglieder unseres Vereins, aber auch die Eltern und Angehörigen unserer Nachwuchsmannschaften können sich jederzeit mit Vorschlägen, Hinweisen, aber auch mit Kritiken an unsere Vorstandsmitglieder wenden. Wir werden dann diese Hinweise usw. in den Vorstandssitzungen beraten.

Mit sportlichen Grüßen

Karlgeorg Frank
Präsident des HSV 1956 Marienberg

Anlage:
Rechenschaftsbericht vom 22.3.2019

Direktlink