wJC: Chancenlos beim Tabellenführer
Niederlage in Markranstädt
Sachsenliga wJC: SC Markranstädt - HSV 1956 Marienberg 41:20 (18:7)
Die weibliche Jugend C des HSV 1956 Marienberg musste sich am 3. Spieltag der Sachsenliga dem SC Markranstädt mit 20:41 geschlagen geben. Aufgrund Krankheit oder Quarantäne, fehlten dem Team Amy-Aaliyah Knoch, Leni Martin, Martha Langer, Sarah Martin, Marie Seidel und Clara Bielawny. Eine Aufzählung, die zweifelsohne auch als Startaufstellung hätte durchgehen können.
Die verbliebenen Spielerinnen zeigten eine tolle kämpferische Leistung und erzielten gegen den Tabellenführer 20 Treffer, eine Ausbeute, die kein weiteres Team in der aktuellen Saison aufweisen kann.
Aufgrund einer Spielverlegung mussten die Markranstädterinnen an diesem Samstag zweimal ran: 13:00 Uhr knöpften sie dem VfL Meißen in eigener Halle mit 43:17 beide Punkte ab und 17:00 Uhr hatten sie im heimischen Sportcenter den HSV 1956 Marienberg zu Gast.
Auch in diesem Spiel hatte der Tabellenführer alles im Griff. Erst in der 9. Spielminuten gelang Leni Winkler der erste HSV-Treffer. Da lag ihr Team bereits 1:6 hinten. In der Offensive lief es in der Folge etwas besser und bis zur Halbzeit hatten die Gäste immerhin 7 Törchen auf dem Konto.
Auch drei Gegentreffer zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten die Marienbergerinnen nicht aus dem Konzept. Stets im 2:4-Angriff agierend fanden sie weiterhin Lücken in der Deckung des Heimteams. Vor allem Leona Wagner zeigte auf der ungewohnten Rückraumposition ein tolles Spiel und erzielte insgesamt 6 Treffer.
Jedoch war gegen die Angriffe des SCM kein Kraut gewachsen. Vor allem Pia Kastner und die wurfgewaltige Marlene Tucholke vergrößerten den Abstand immer weiter.
Am Ende müssen sich die HSV-Mädels 20:41 geschlagen. Beste Werferin der Gäste ist Leni Winkler mit 8 Toren.
Wir wünschen den Auswahlspielerinnen maximale Erfolge mit dem Team Sachsen und bedanken uns für eine sehr freundliche Atmosphäre.
HSV spielte mit:
Helene Enger, Mia Sachse (beide Tor), Leona Wagner (6), Joy Tennert (3), Leni Winkler (8), Laura Meyer, Lucia Iffert (2), Tamara Schreiter, Lisa Preißler (1), Mia Freier
Siebenmeter: SCM 1; HSV 0
Zeitstrafen: SCM 1; HSV 0
Chris Tippmann