Nachwuchs: Siegreich in vier Spielen

Viele Tore der B-, C- und D-Jugend

Zwei erfolgreiche Spiele der B-Jugend

In der Sachsenliga trafen die Mädels am Samstag auswärts auf den HC Chemnitz. Der Start ging daneben. Nach fünf Minuten führte der HVCC mit 4:0. Mit einem kleinen Zwischenspurt drehten die HSV-Spielerinnen das Spiel und lagen nach zehn Minuten in Führung. Bis zur Halbzeitpause gab es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnder Führung. Trotzdem schafften die Marienbergerinnen einen Drei-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit.

In der Folge gaben sie die Führung nicht mehr aus der Hand. Sie bastelten ständig an einem größeren Vorsprung. Das gelang auch sehr gut. Am Ende konnte das Spiel deutlich mit 34:19 gewonnen werden. Die B-Jugend liegt nach zwei Spieltagen sogar an der Tabellenspitze...

Im zweiten Spiel (MHV-Pokal) des Wochenendes traf das B-Jugend Team am Sonntag vor heimischer Kulisse auf den Thüringer HC. Die Marienberginnen gingen von Beginn an in Führung und bauten diese ständig aus. zur Pause stand eine 24:5 Führung an der Anzeige. Am Ende gabe es einen deutlichen 45:10 Heimsieg.

In der Tabelle des Mitteldeutschen Pokales der B-Jugend ist man derzeit mit 2:2 Punkten auf Platz vier. Das nächste Spiel findet nach den Herbstferien am 22.10. in Marienberg gegen HSG Erbstromtal-Eisenach statt.

Bilder vom Heimspiel

Dritter Sieg in Folge der C-Jugend

Als Gegner hatte man den SV 04 Plauen-Oberlosa zu Gast. Wie heißt es: Wer 1:0 führt verliert. So ist es den Plauener-Mädels ergangen. Nach dem 1:0 konnten sie den Angriffen der Marienbergerinnen nicht mit genügend Gegenwehr entgegnen. Zur Halbzeit lag das HSV-Team mit 20:6 vorn.

Die zweite Halbzeit wurde auf ähnliche Weise fortgesetzt. Am Ende stand es nach 50-Minuten Spielzeit 37:11 für die Marienberger C-Jugend. Nach vier Spieltagen der Kreisliga Zwickau nimmt man Platz zwei hinter dem HC Fraureuth ein. Im nächsten Spiel treffen die Mädchen am 21.10. auf die SG Raschau-Beierfeld.

Bilder vom Spiel

Sachsenliga D-Jugend gewinnt erste Punkte

Das Vorspiel der Frauen bestritten am Samstag die D-Jugend Mannschaften vom HSV und dem  HC Rödertal. Beide verloren die ersten beiden Spiele in der Sachsenliga. Die Marienberger Mädchen liesen von Beginn an nur Wenig anbrennen. Nach 15 Minuten hatte man eine 8:2 Führung vorzuweisen.

Diesen Vorsprung gaben die D-Mädchen nicht mehr ab und zur Halbzeit lag man mit 13:7 vorn. Die Gäste waren ihrerseits um eine ständige Resultatsverbesserung bemüht. Sie schafften es in der Folge den Abstand bis auf zwei Tore zu verkürzen (12:14 30. Minute).

Das war wohl ein Alarmsignal für die HSV-D-Mädchen. In den folgenden Spielminuten konnte man kontinuierlich den Vorsprung ausbauen. Nach abgelaufener Spielzeit lagen die Marienbergerinnen mit 29:20 vorn. Somit konnten sie die ersten Punkte in der Sachsenliga auf dem eigenen Konto verbuchen. Das nächste Spiel findet am 21. Oktober in Hoyerswerda statt. Bis dahin erstmal Ferienpause...

Bilder vom Spiel

admin