Vorschau: Heimspiele
Zwei Sachsenliga-Heimspiele
Den Auftakt des Heimspieltages vollbringen bereits um 11 Uhr die Spielerinnen der E-Jugend. Sie müssen gegen den HC Fraureuth antreten, gegen die man vor Weihnachten bereits Niederlagen einstecken musste.
Ab 13 Uhr spielt die C-Jugend. Sie treffen im Spiel der Kreisliga Zwickau auf die Spielerinnen der SG Raschau/Beierfeld. Mit einer guten Leistung des HSV-Teams sollten die Punkte in Marienberg bleiben.
Mit der Begegnung der B-Jugend starten die beiden Sachsenliga-Spiele. Als Spitzenreiter der B-Jugend-Sachsenliga treffen die HSV-Mädchen ab 15 Uhr auf den Tabellendritten. Die Gäste kommen aus Dresden von der US TU. Hier könnte sich ein spannendes Spiel entwickeln.
Der Höhepunkt am Samstag wird sicher das Sachsenligaspiel der Frauen sein. Mit der HSG Neudorf/Döbeln wird ein starker Gegner erwartet. Die HSV-Frauen verloren bereits zweimal gegen die Döbelner in dieser Saison. Einmal beim Auswärtsspiel (23:37) und ein zweites Mal im Pokal. Letzteres war knapper (24:25) als die Auswärtsniederlage.
Beide Mannschaften sind punktgleich mit je 10:14 Punkten. Sie belegen die Plätze sechs und sieben (HSV) und sind nur durch die Tordifferenz getrennt. Könnte ein spannendes Spiel werden, indem möglicherweise auch das Quentchen Glück eine Rolle spielen könnte. Vielleicht helfen beim Heimspiel die HSV-Fans ein Wenig mit. Bei guter Stimmung in der Halle am Goldkindstein ist alles möglich.
Auch am Sonntag wird noch ein Spiel ausgetragen. Ab 11 Uhr trifft die B-Jugend auf die Gäste vom HSV Magdeburg. Die Magdeburgerinnen sind Tabellenzweiter im MHV-Pokal und treffen mit dem HSV auf den derzeitigen Vierten der Tabelle. Das Hinspiel verlor die HSV-B-Jugend mit 22:24. Mit einer guten Leistung sollte man die Gäste ein Wenig ärgern können.