wJE, wJD: Sieg und Niederlage
Die HSV-E- und D-Jugend hatten am Samstag Auswärtsspiele zu bestreiten. Den Auftakt vollzogen die Mädchen der E-Jugend in zwei Spielen der Bezirksliga Chemnitz. Im ersten von zwei Spielen in Schneeberg trafen sie auf die zweite Mannschaft der SG Zschorlau/Schneeberg. Mit einem deutlichen 25:3 konnten sie zwei weitere Punkte sammeln.
Zwei Stunden später mussten die HSV-Mädchen gegen die erste Mannschaft der SG Zschorlau/Schneeberg antreten. Hier gab es eine deutliche 2:21 Niederlage. Insgesamt hat die E-Jug end derzeit mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto. In der Tabelle stehen sie damit auf Rang Fünf von acht Mannschaften.
In Meißen hatte es die Sachsenliga-D-Jugend mit dem dort ansässigen VfL zu tun. Sie gehören zu den Spitzenmannschaften in der Liga. Demzufolge hatten es die HSV-Mädchen mit einem sehr starken Gegner zu tun.
Der VfL übernahm von Beginn an Führung. Zur Halbzeit hatten HSV-Mädels bereits einen Neun-Tore-Rückstand (8:17). In der zweiten Halbzeit schafften sie es, den Rückstand in etwa so zu halten. Nach 50minütiger Spielzeit hieß es am Ende 36:25 für den VfL Meißen. Die HSV-D-Jugend rangiert damit auf Platz sieben der zehn Mannschaften umfassenden Sachsenliga.
Die wJD spielte mit:
Lina Großlaub (1), Nila Langer, Alessia Wittig (7/4), Jule Berberich, Courtney Arnold, Mia Walther (6), Pauline Tost (2), Zoé Reuter, Marie Böhm, Julia Schalling (1), Lara Schubert, Joline Pohlhaus (8), Helena Morgenstern