Frauen: Keine Punkte aus Weißenborn mitgebracht
Oberliga Sachsen: SV Rotation Weißenborn - HSV 31:29 (16:12)
Trotz des fehlenden Erfolgserlebnisses, hat sich junge HSV-Mannsachaft in Weißenborn gut gezeigt. In der ersten Viertelstunde kam die Marienberger Mannschaft gut ins Spiel. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung (12.) sah man das auch an der Anzeigetafel.
Nach einer Auszeit der Weißenbornerinnen wandelte sich das Blatt allerdings zugunsten der Heimmannschaft. Bis zur 23. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst die letzten Minuten vor dem Pausenpfiff nutzte die Heimmannschaft aus Weißenborn, um einen Vier-Tore-Vorsprung auf die Platte zu legen.
Von diesem Rückstand konnte sich das HSV-Team auch in Halbzeit Zwei nicht erholen. Zwar verkürzte man gleich nach Wiederanpfiff den Abstand auf zwei Tore, aber postwendend legte Weißenborn nach. Sechs Tore Rückstand für den HSV nach 40 Minuten.
Mit einer Auszeit erreichte Trainer Chris Tippmann die Spielerinnen. In Folge dessen stand die Abwehr deutllich aggressiver. Drei Tore in Folge schmolzen den Rückstand auf drei Treffer. In den folgenden Minuten fingen sich die HSV-Mädels allerdings paar Zeitstrafen zuviel ein. Die Deckung wurde wieder brüchig und der Rückstand wuchs an.
Den Sechs-Tore-Rückstand zehn Minuten der dem Appfiff konnten die HSV-Frauen nicht mehr Wettmachen. Aber wenigstens gelang es in den Schlussminuten noch bis auf zwei Tore an die Weißenborner heranzukommen. Mehr war aber nicht möglich.
Trainer Chris Tippmann hatte schon im Vorfeld hingewiesen, dass die kommenden Spiele schwere Gegner sind. Mit dem nächsten Heimspielgegner, den SF 01 Dresden am 9. November, wird es auch nicht einfacher. Aber auf die Leistung in Weißenborn lässt sich aufbauen. Immerhin ist das HSV-Team Tabellenzweiter der Oberliga Sachsen. Das ist schon enorm für das sehr junge Team.
Die meisten Tore für den HSV erzielten Sarah Martin (7) und Martha Langer (6).
Der HSV spielte mit:
Helene Enger, Julia Kluge, Anna-Lea Schönherr (alle Tor), Amy-Aaliyah Knoch, Kristin Tippmann-Wendrock, Martha Langer (6), Lena Kummich (5), Leni Winkler (1), Clara Bielawny (2), Sarah Martin (7/2), Lisa Rohrlapper (2), Emma Bielawny (4), Lena Müller, Leona Wagner (2)
Siebenmeter: SVW 6/6, HSV 2/2
Zeitstrafen: SVW 2, HSV 6