HSV-Girls mit perfektem Golfschwung
Fährt man von Dresden nach Marienberg hat man kurz vor Herzogswalde links der Bundesstraße b173 einen beeindruckenden Blick auf eine außergewöhnliche Landschaft, die ein wenig an das Auenland im Film „Herr der Ringe“ erinnert. Allerdings sind dort keine Hobbits zu finden. Das Areal gehört zum Golfplatz Herzogswalde, auf dem die weibliche Jugend B des HSV 1956 Marienberg am vergangenen Sonntag einen Schnupperkurs gebucht hatte.
Bei bestem Wetter und unter fachmännischer Anleitung von Golflehrer Jean-Luc verbrachten die jungen Damen 3 Stunden auf der tollen Anlage. Bevor die ersten Bälle über Green rollten, galt es den korrekten Bewegungsablauf der Schlagbewegung zu erlernen. Mit dem Putter landeten nun auch die ersten Bälle im Loch. Mittlere Distanzen galt es in der Folge mit dem Eisen zu überbrücken, um den Ball möglichst nah am Green zu platzieren. Später wurde bei unzähligen Abschlägen der perfekte Golfschwung verfeinert. Den Abschluss bildete ein 3er Turnier über zwei Löcher.
„Für mich war es der erste Kontakt mit dem Golfsport. Es ist tatsächlich nicht so einfach wie es aussieht! Jean-Luc hat das prima gemacht und uns die Grundlagen mit viel Humor vermittelt. Wir kommen sicher wieder!“ meinte HSV-Trainer Chris Tippmann im Anschluss.